Warenkorb 0

Wohnform60

Mit originalen Designklassikern aus den 1950s, 1960s und 1970s bringt Wohnform60 das Lebensgefühl des letzten Jahrhunderts zurück in unsere schnelllebige Zeit

Eine Herzensangelegenheit

Wohnform60 ist eine Herzensangelegenheit – und zwar die von mir, Oliver Huber. Ob es mir als Kind der 1970er in die Wiege gelegt wurde oder ob es daran liegt, dass ich nach der traditionellen Banklehre neben betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen das Studium zum Textilkaufmann absolviert habe, ist unklar. Fakt ist, dass mich meine Faszination für die Gebrauchsgüter der 1950er, 1960er und 1970er Jahre dazu brachte, 2015 Wohnform60 offiziell ins Leben zu rufen.

Seit 2008 biete ich charakteristische und authentische Designklassiker des letzten Jahrhunderts an. Als leidenschaftlicher und gut vernetzter Sammler bewege ich mich allerdings bereits seit über 20 Jahren in der Szene und habe somit Zugriff auf Liebhaberstücke aus der ganzen Welt. Es liegt mir am Herzen, das Wohnform60 Angebot stets weiter ausbauen zu können und euch somit mit lang gesuchten Möbeln oder Objekten zu vereinen.

Nur das Original zählt

Wohnform60 verzichtet bewusst wenn immer möglich auf Restaurierungen, um die Patina und den Charme zu erhalten. Angeboten werden ausschliesslich Originale und keine Reproduktionen – qualitativ hochwertige Klassiker, die das Liebhaberherz höher schlagen lassen. Hier findest du formschöne und aussergewöhnliche Industrieerzeugnisse, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Ich freue mich mit dir, wenn du das lang gesuchte Einzelstück bei Wohnform60 findest und deinem Zuhause damit eine individuelle Note verleihst.

Dienstleistungen

Neben dem Verkauf biete ich gern auch folgende Dienstleistungen an:

  • Ankauf
  • Schätzungen
  • Vermietung
  • Beratung
  • Suchaufträge

Showroom / Lager

Du willst die lang gesuchte Emaille-Lampe in den Händen gehalten oder den Eames Chair erst probegesessen haben, bevor du dich zum Kauf entscheidest? Oder wolltest du schon immer einmal im Wohnform60 Lager nach weiteren und bisher unveröffentlichten Designklassikern stöbern? Kein Problem! Mit Voranmeldung empfange ich dich gerne im Wohnform60 Lager.

Definition Zustand

Wohnform60 bietet authentische Objekte aus dem letzten Jahrhundert an. Wie an uns selbst, ging die Zeit auch an manchen unserer Designklassiker nicht ganz spurlos vorbei. Obwohl dies unweigerlich zum Charme und Nostalgiewert der Wohnform60 Objekte beiträgt, beschreibt die folgende Skala den Zustand der Designklassiker.

  • AA: neuwertig, Museumsqualität
  • A: tadellose Qualität, kaum Gebrauchsspuren
  • B: gute Erhaltung, wenige bis mittlere Gebrauchsspuren
  • C: Funktion eventuell eingeschränkt, deutliche Gebrauchsspuren, Defekte

Alle Massangaben sind in mm angegeben.